Das sagen „unsere“ Brautpaare über uns und unsere Arbeit. Ein dickes Dankeschön an alle Brautpaare für Euer Vertrauen! Es macht Spass mit Euch zusammenzuarbeiten.

Hochzeit auf Gut Hohenholz

„Lieber Torsten,  Vielen Dank für die tollen und liebevoll verpackte Bilder und CD.  Die Bilder sind spitze! Wir hoffen unsere kleinen Leckereien sind auch gut bei dir angekommen
Ganz Liebe Grüße und viel Freude hinter der Kamera“
Melanie und Sven aus Köln
Standesamtliche Trauung auf Gut Hohenholz (Bedburg)

„Lieber Torsten, noch mal MEGA vielen Dank für die tollen Bilder! Ich bin noch immer ganz selig und kann sie mir nicht oft genug angucken!
Ollie, meine Eltern und die Freunde, die sie bisher schon gesehen haben, sind ebenfalls voll des Lobes! „H-A-M-M-E-R“ höre ich da immer ;-)
Ich wusste ja direkt wieso wir, also speziell ich, fotoaffines Mädel dich haben wollten :-)!!“
Liebe Grüße, Anne“
Anne und Ollie aus Köln
Trauung im Historischen Rathaus Köln

„Hallo Herr Kärsch, vielen lieben dank für die super tollen Fotos, wir haben sie gerade noch vor unserer Abreise nach Mauritius erhalten und konnten zumindest einen kurzen Blick drauf werfen. Absolut spitzenklasse.
Schöne Grüße aus Mauritius.“
Nathalie und Sebastian aus Köln
Trauung in St. Maria vom Frieden in Köln

 

„Die Fotos sind super!!!!!! Du hast genau unseren Geschmack getroffen. Das erste Bild wurde gleich hier in Schottland in einen Rahmen gesteckt und auf den Kamin gestellt. Wir sind total begeistert.Kleine Geschichte dazu: in Edinburgh (vielleicht ist auch nur unser Fahrer eine faule Socke) bringen die Postboten die Pakete nicht nach Hause, sondern verteilen nur die Karten an welcher Filiale man sein Paket abholen kann. Die Karte flatterte am Freitag ein – natürlich nachdem die Abholfiliale schon geschlossen hatte – so dass wir am Sa zwischen 6.00 Uhr und 9.30 Uhr die Möglichkeit hatten diese abzuholen. Problem: wir waren Freitagabend unterwegs und sind um 4.00 Uhr wieder zu hause gewesen. Langer Rede kurzer Sinn: Wir waren so gespannt, dass Götz bis 6:00 Uhr aufgeblieben ist, zu Fuß zum Postamt gelatscht ist und um 8.00 Uhr mit den Bildern in der Tür stand. Und ja: es war die Mühe wert! Vielen vielen Dank!!!“
Nadine und Götz aus Edingburgh
Hochzeit im Casino Bielefeld 

„Lieber Torsten, wir haben heute dein Paket erhalten. Wir freuen uns so sehr über die fantastischen Bilder und können dir nur von Herzen danken, dass du unseren Tag so super dokumentiert hast. Natürlich flossen bei mir wieder ein paar Tränen beim Anschauen der Bilder :-)
Großen Dank und fühl dich gedrückt“
Eileen und Sebastian aus Essen
Hochzeit im Standesamt Duisburg

„Vielen lieben Dank für die schönen Fotos! Wir finden, Du hast uns ganz wunderbar getroffen und dadurch wirken die Fotos sehr natürlich und zu uns passend! Wahnsinn!Man sieht den Fotos auch an, dass die Arbeit mit Dir sehr viel Spaß gemacht hat und wir uns gut mit Dir amüsiert haben. Auch die Trauung und unsere Gäste hast Du sehr schön festhalten können! Dabei haben wir Dich gar nicht wirklich wahrgenommen, was für eine geschickte und dezente Vorgehensweise spricht! ;-) Beim Durchschauen sind dann doch noch die ein paar Tränen geflossen. Wir freuen uns schon sehr darauf, die Fotos am Wochenende unserer Familie zeigen zu können! Die Entscheidung für DICH war absolut die Richtige!“
Katja und Dennis aus Köln
Hochzeit auf der Kommandeursburg Kerpen 

„Unser Hochzeitsfotos sind suuuuuuuper genial geworden. Wir hatten viel Spass mit Dir an unserem großen Tag! Danke schön!“
Maria und Sascha aus Köln
Hochzeit auf Schloss Wahn in Köln

„Lieber Torsten, deine Fotos sind der Knaller! Es hat super viel Spaß gemacht von dir begleitet zu werden. Die Fotobücher sind der Wahnsinn. Bei unserer nächsten Hochzeit buchen wir dich wieder;-) Liebe Grüße!“
Jenny  und Nils aus Bergheim
Hochzeit im Club Astoria in Köln 

“Lieber Torsten, vielen Dank für die tollen Fotos. Sie sind genauso geworden, wie wir sie uns vorgestellt haben – natürlich und ungezwungen. Auf unserer Feier haben wir dich kaum wahrgenommen und wir haben uns nachher gefragt, ob du überhaupt fotografiert hast und was das wohl Fotos geworden sind. Du warst quasi unsichtbar und das war gut so, denn so sind wirklich schöne Situationsaufnahmen entstanden. Vielen Dank für die schönen Erinnerungen! Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und immer ein gutes Auge für das Motiv.“
Simone und Roland aus Köln
Hochzeit im Kölner Standesamt der Isenburg 

„Andreas sagt: „War scheiße gut!“ Das find ich aber ein bisschen zu knapp und nicht soo „fein“ formuliert…. :-) Ok, also anders formuliert: „Ein sympathischer Fotograf der dezent/unauffällig im Hintergrund bleibt, einen unglaublichen Blick für (liebevolle) Details hat und somit sehr authentisch Stimmung einfangen kann. Diese finden sich in den ausgezeichneten Fotos wieder und tragen dazu bei einen unvergesslichen Tag wirklich unvergesslich zu machen! Danke Torsten!!!
Alexa und Andreas aus Bonn
Hochzeit am Rolandsbogen (Bonn – Remagen) 

„Lieber Torsten,
Du gibst uns mit Deiner Arbeit eine wunderschöne Erinnerung an unsere Standesamtliche Trauung. Die vielen schönen Momente werden auf professionelle und ganz natürliche Art eingefangen. Besonders gefällt uns das Spiel mit Schärfe und Unschärfe. Die Farben sind sehr schön wiedergegeben und kommen auch auf dem Fotopapier toll zur Geltung. Wir haben uns die Fotos bestimmt schon 100 mal angeschaut und können immer noch nicht davon ablassen. Auch unsere Familie und Freunde sind begeistert.. Aber das war noch nicht alles…Kirchliche Hochzeit und große Feier folgen ja noch und wir freuen uns schon jetzt auf Deine nächsten Fotos!!!
Liebe Grüße und Gut Licht fürs Wochenende!“
Steffi und René aus Pulheim
Trauung im Standesamt Pulheim 

„Wer als Lady schöne Bilder möchte und als Mann keine unnötigen Anweisungen zu gestellten Posen will, der ist bei Torsten richtig. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.“
Susanne und Mathias aus Köln
Trauung im Historischen Rathaus (Köln) 

„Danke schön, Thorsten. Danke für die vielen tollen Hochzeitsfotos, Danke für deine ruhige Art – Danke für deine beruhigenden Worte VOR der Trauung ;-) Es war super mit Dir!“
Sabrina und Peter aus Köln
Hochzeit in der Alten Versteigerungshalle (Köln) 

„Lieber Torsten, alle sind von Deinen Bildern hellauf begeistert und sind voll des Lobes! Wir auch!!!! Hab´nochmal tausend Dank für die tolle und beste Erinnerung an unsere Hochzeit wo gibt! Du bist unser Mann!
Ännie und Basti aus Bonn
Hochzeit im Siebengebirge (Bonn) 

„Rückblickend können wir sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat den Fotografen für unsere Hochzeit nochmal zu wechseln. Bei uns hat von Anfang an die Chemie gestimmt und am Ende hat uns Dein Konzept der natürlichen Momentaufnahmen aus denen am Ende eine Reportage entsteht überzeugt. Du hast Dich an unserer Hochzeit so verhalten wie wir uns das gewünscht haben. Du bist diskret im Hintergrund geblieben und hast trotzdem wunderbare Bilder gemacht.
Wir sind mit den Ergebnissen (Bilder-DVD, Abzüge und Alben) wirklich sehr zufrieden und danken Dir nochmals, dass Du für uns diese bleibenden Erinnerungen an unseren schönsten Tag geschaffen hast. Eine klare Empfehlung an alle die keine 08/15 Hochzeitsbilder wollen, sondern eine junge, frische und authentische Hochzeitsreportage.“
Sara und Frank aus Köln
Hochzeit in der Abtei Brauweiler (Pulheim)

„Wir suchten einen kreativen, unkomplizierten Fotografen abseits jeglicher Standards , der den für uns so wichtigten Tag in der Wolkenburg begleitet. Das alles haben wir bei dir gefunden…Tausend Dank!“

Stefanie und Stephan aus Köln
Hochzeit in der Wolkenburg (Köln)

„Hallo Torsten, auf diesem Wege nochmals vielen Dank für die unvergleichlich guten Bilder. Endlich mal ein Mensch der seinen Job mit Leib und Seele ausübt und genau das sieht man auch in deinen Bildern. Auf deinen Bildern haben wir nichts vermisst, im Gegenteil, wir haben vieles gefunden. Vielen vielen lieben Dank. Mit besten Grüssen!“
Nina und Patrick aus Köln
Hochzeit im Historisches Rathaus Köln und Osman30 im Mediapark (Köln)

„Dank Dir, lieber Torsten, haben wir wunderbare Hochzeitsbilder! Jeder Moment wurde von Dir so festgehalten, wie wir ihn auch empfunden haben. Nicht gestellt, sondern natürlich. Vielen Dank für Deine tollen Bilder!“
Kathrin und Gregor aus Köln
Freie Trauung und Hochzeit Kastanienhof (Köln)

Hochzeitsfotograf aus Köln - Testimonials & Referenzen

„Lieber Torsten, du hast es geschafft, die Stimmung unserer kleinen standesamtlichen Hochzeit in der Alten Mühle – Thomas Höreth einzufangen. Dank deiner liebevollen und sorgfältigen Arbeit können wir alle Augenblicke dieses wunderschönen Tages immer wieder erleben. Vielen Dank dafür! Wir haben dich vom ersten Kontakt an als präsent, aber keinesfalls aufdringlich empfunden und hätten dich gerne am Abend noch als Gast in unserer kleinen Runde begrüßt. Unser Fazit: Immer wieder gern – wir sehen uns im Oktober zur kirchlichen Trauung!“
Diana und Sven aus Bochum
Hochzeit Alte Mühle Thomas Höreth (Kobern-Gondorf/Koblenz)

„Wir waren auf der Suche nach einer Alternative zu den üblichen „Ideal-Standard“-Hochzeitsfotos und mit Torsten Kärsch haben wir genau den Richtigen gefunden. Sein dokumentarischer Stil ist viel lebendiger als jedes Studio-Foto. Man hat ihn während der Trauung gar nicht wahrgenommen. So konnte er viele schöne Momente festhalten, die einen perfekten Eindruck von der Stimmung an unserem großen Tag vermitteln. Von der Trauung über die Feier bis hin zu den Hochzeitspaar-Fotos am Rhein und in der Altstadt haben wir so eine wunderbare Erinnerung an unsere Hochzeit – natürlich und stimmungsvoll in Szene gesetzt. Für uns die perfekte Lösung.Vielen Dank, Herr Kärsch!“
Panee und Simon aus Köln
Trauung im Historisches Rathaus (Köln)

„Hi Thorsten, Danke für die tollen Fotos – lebenslange ECHT Erinnerungen auf Papier. Wir haben uns viele Hochzeitsfotograf vor unserer Hochzeit angeschaut – das was Du machst, können nicht viele. Weiterhin viel Erfolg und Spass bei der Arbeit!“
Verena und Tom aus Köln
Hochzeitsfeier im Kastanienhof (Köln)

„Danke für die vielen schönen Fotoerinnerungen. Hat uns wirklich sehr gefreut, dass Du den weiten Weg aus Köln zu uns gekommen bist. Falls wir mal im Rheinland sind werden wir uns bei Dir melden. Und Du bist natürlich auch jederzeit in München willkommen. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und tolle Feste – Grüße vom Starnberger See“
Maria und Christoph aus Düsseldorf (Als Hochzeitsfotograf in Düsseldorf)

„Hallo Torsten, viele liebe Grüße von der Mosel. Für uns war es ein tolles Erlebnis mit Dir Fotos machen zu dürfen. Es war eins der vielen Highlights unseres Hochzeitstages. Du machst wirklich Fotos, die berühren. Vielen, vielen Dank dafür! “
Miriam und Thomas, Zell  

„Zuverlässig, kreativ – dazu freundschaftlich, persönlich und als Fotograf professionell unsichtbar hast Du unsere ersten Schritte in die Ehe festgehalten.
Wir wünschen Dir weiterhin ein so ruhiges und sicheres Händchen für all die großen und kleinen Augenblicke, Details und Farben!
Wir sind immer und immer wieder schwer begeistert von den kleinen Kunstwerken, die du Fotos nennst. Vielen Dank, auf bald und weiter so!“
Christoph und Susanne, Köln
Hochzeit in der Wolkenburg (Köln)

„Lieber Torsten, wir möchten uns nochmals ganz herzlich für Deine hervorragende Arbeit und die wunderschönen Fotos bedanken! Auch unsere Gäste waren von Deinen Fotos und Deiner Art zu arbeiten sehr begeistert. Wir wollten uns auch noch für die tolle und professionelle Begleitung unserer Hochzeit bedanken. Nach ein paar Minuten hat man dich gar nicht mehr wahrgenommen. Du warst immer plötzlich da und wieder weg – das fanden wir wirklich toll! Wenn Du mal bei uns im „Veedel“ bist, klingel und komm auf einen Kaffee hoch. Bist immer herzlich eingeladen! 
1000 Dank nochmal!! (PS: Wir haben Dich auch schon weiterempfohlen!) “
Sabine und Marcel, Köln

„Torsten hat uns mit seiner angenehmen, immer freundlichen und professionellen Art von Anfang an ueberzeugt. Wahrend unserer Hochzeit war er fuer uns und unsere Gaeste fast unsichtbar, aber trotzdem immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Der wichtigste Punkte jedoch, die Fotos haben unsere Vorstellungen um einiges uebertroffen. Mit interessanten Motiven, Aufnahmewinkeln und Techniken hat Torsten einen Grossteil unserer Feierlichkeiten fotografisch begleitet und uns somit im nachhinein nocheinmal ganz andere Einblicke in unserer Festtag gegeben und fuer die Zukunft festgehalten.“
Nina und Matthias (Schneehochzeit)
Hochzeit in der Severinstorburg und im Kastanienhof (Köln)

„Super, einfach nur Super! Erinnerungen fürs Leben. Danke Torsten!“
Marcella und Markus aus Düsseldorf 

„Wir haben uns sehr über Deine Hochzeitsreportage gefreut und würden uns über Deinen Besuch bei der After-Wedding-Party – Dann ist der Herr Künstler anwesend, während wir seine Bilder zeigen… Also wir sehen uns nochmal auf Dich!“
Moni und Peter aus Leverkusen 

„Sorry this note is long in coming, but we´d like to express our gratitude. Your photos are fantastic. Everyvone is thrilled! Thanks again for taking such amazing photos. We love them!! Danke schoen!“
Carrie und Paul aus London

„Ein sympathischer Fotograf, der in der Hochzeitsgesellschaft aufgeht. Ohne zu stören fängt er die kleinen und großen Momente ein und macht daraus eine stimmungsvolle, lebendige Erinnerung an einen wunderbaren Tag.“
Bianca und Tim aus Köln (Sommerhochzeit)
Hochzeit auf der Wasserburg Geretzhoven (Bergheim)

„Danke für die tollen Fotos von unserer Hochzeit! Du hast es geschafft die verschiedensten Situationen und Emotionen des Tages festzuhalten, so dass wir UNSEREN Tag beim Angucken der Bilder immer wieder erleben können. Die Entscheidung, dich bereits bei den Vorbereitungen dabei zu haben, hat uns viele schöne Bilder aus einer unerwarteten Perspektive beschert. Durch den gekonnten Einsatz des Weitwinkels sind dir auch in schwierigen Umgebungen alle Aufnahmen gelungen. Als Fotograf bist du bereits bei den Vorgesprächen auf unsere Vorstellungen eingegangen und hast diese später gekonnt umgesetzt. Bei der Feier selbst, hast du dich immer dezent im Hintergrund gehalten und mit deiner Kamera als stiller Beobachter die bewegendsten Momente eingefangen.“
Anne und Sebastian aus Bergisch Gladbach
Hochzeit auf Schlosshotel Lerbach (Bergisch Gladbach) 

„Sehr angenehmer Fotograf! Beim Event sehr unaufdringlich – die Bilder sind Top!“
Kathrin und Sascha aus Köln
Schloss Hülchrath  (Grevenbroich)

Hochzeitsfotograf aus Köln: Testimonial & Referenzen

„Torsten war unsichtbar während unseres kompletten Hochzeitstages. Erst als ich nach einigen Tage die Fotos sah, war ich mir sicher, dass er wirklich da war. Freundlich, frisch und dynamische Fotos. Danke Dir für die vielen tollen Erinnerung!“
Mareike und Tom aus Düsseldorf

„Torsten hat ein tolles fotografisches Gespür für Menschen, Szenen und die richtigen Momente. Dabei drängt er sich bei seiner reportageartigen Arbeit nicht auf, sondern ist eigentlich gar nicht präsent – weshalb wir uns nach der Hochzeit erstmal fragten, wo eigentlich der Fotograf war in den wichtigen Momenten. Die tollen Fotos hatten diese Unsicherheit später vollkommen zerstreut.“
Astrid und Martin aus Köln
Hochzeit im Klosterhof Seligenthal (Siegburg)

„Wir haben Torsten über seine Website gefunden. Da wir diese sehr ansprechend fanden haben wir Kontakt aufgenommen. Wir verabredeten uns zu einem Vorgespräch und waren begeistert von seinen Momentaufnahmen, die er uns zeigte. Und jetzt wo wie unsere eigenen Hochzeitsfotos haben sind wir einfach sehr froh, dass wir uns für ihn entschieden haben. Einfach wahnsinnig tolle Fotos. Toll war auch, dass man ihn sogut wie gar nicht gemerkt oder gesehen hat – er war da und doch nicht da und das Ergebnis hat uns Tränen in die Augen gebracht. Auch das einige Tage später verabredete Fotoshooting war wunderschön.
Er hat einfach klasse gearbeitet – locker und lustig. Und super als Braut fand ich natürlich auch, dass wir anschließend nicht 3 Wochen auf unsere Fotos warten mussten. Er hat sich viel Mühe gegeben und wir waren/sind rundum zufrieden. Wir können ihn nur weiterempfehlen um den schönsten Tag im Leben noch unvergesslicher zu machen!“
Sonja und Marco aus Frechen

„Wir sind echt platt: Sehr moderner, aber persönlicher Stil! Danke für die perfekten Bilder – haben uns sehr gefreut! Wir sehen uns nächstes Jahr wieder – als Hochzeitsfotograf meiner Schwester.“
Toma und Marcel aus Kerpen
Hochzeit auf der Kommandeursburg (Kerpen-Blatzheim)

Vielen, vielen, vielen Dank! Ihr seid alle großartig!!