Auf dieser sehr sympathischen Burg durfte ich 2009 eine wunderbare Sommerhochzeit fotografisch begleiten. Die mittelalterliche Wasserburg Geretzhoven liegt inmitten freier Felder – es darf also auch draussen lautstark bis tief in die Nacht gefeiert werden.

Vermietet wird die Wasserbug von dem Aktionskünstler Fakir Alÿn. Er und seine professionellen Veranstalter organisieren individuell nach persönlichen Wünschen vielfältige Hochzeiten und Events. Hier können Sie gleichzeitig feiern oder sich einfach mal in malerischer Umgebung entspannen.

Bei der Sommerhochzeit 2009 wurde auf der Burgwiese vor dem Wassergraben die Zeremonie und Trauung abgehalten. Anschließend wurde die Hochzeit in der „Alten Miste“, eine 300 Quadratmeter große freistehende Halle, bis tief in die Nacht gefeiert. Sie steht im Innenhof der Wasserburg – mit stimmungsvoller Beleuchtung und einmaligem historischen Charakter.

Die Burg Geretzhoven ist ein ehemaliger kurkölnischer Rittersitz und wurde 1328 erstmals urkundlich erwähnt. Das anschauliche Bild der Wasserburganlage wurde 1920 durch Umbauarbeiten und Restaurierungen nur minimal verändert.

Diese wunderbare Hochzeitslocation liegt verkehrsgünstig angebunden zwischen Köln, Neuss und Düsseldorf. Unweit der großen Ausfallstraße B59 Köln – Venlo und B477 Bergheim – Neuss ist die Burg Geretzhoven über die Autobahnen A57 und A61 aus dem Großraum Rhein-Ruhr schnell zu erreichen (siehe Landkarte unten).

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Wasserburg Geretzhoven.

Kontaktinformation
Wasserburg Geretzhoven
Nikolaus-Adams-Strasse
50129 Bergheim

Telefon: 0 21 83 / 41 50 90
Fax: 0 21 83 / 41 50 91
Email: info@wasserburg-geretzhoven.de

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.7/5 (13 votes cast)
Wasserburg Geretzhoven Hochzeit (Location), 4.7 out of 5 based on 13 ratings
Hochzeitsfotograf - Torsten Kärsch

Author Hochzeitsfotograf - Torsten Kärsch

More posts by Hochzeitsfotograf - Torsten Kärsch

Join the discussion 4 Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.