BlogHochzeiten

Als Hochzeitsfotograf in Köln: Simone und Roland im Kölner Standesamt der Isenburg

By 23. September 2011 Oktober 11th, 2018 7 Comments

Das wohl schönste Standesamt der Stadt Köln gibt gab* es in der Isenburg. Dort habe ich letztes Jahr als Hochzeitsfotograf Simone und Roland bei ihrer standesamtlichen Trauung begleiten dürfen. Man fährt von Köln über eine Landstraße Richtung Bergisch Gladbach und biegt dann einfach irgendwo rechts ab: BÄÄÄMM, steht man mitten im Grünen vor der Isenburg. Eine wirklich schöne Location zur Trauung und anschließenden Hochzeitsfeier. Der Tag begann mit der standesamtlichen Trauung und anschließendem Sektempfang auf der Terasse. Danach haben wir uns ein wenig Zeit für einen fotografischen Spaziergang (Hochzeitsfotos) genommen. Im Anschluss wurde gegessen und das Brautpaar hat einen grandiosen Hochzeitstanz aufs Parkett gelegt.

*Leider kann man dort seit dem 15.08.2011 nicht mehr heiraten…die Isenburg wird komplett zu Wohneinheiten umgebaut. 

Das Brautpaar meint: „Lieber Torsten, vielen Dank für die tollen Fotos. Sie sind genauso geworden, wie wir sie uns vorgestellt haben – natürlich und ungezwungen. Auf unserer Feier haben wir dich kaum wahrgenommen und wir haben uns nachher gefragt, ob du überhaupt fotografiert hast und was das wohl Fotos geworden sind. Du warst quasi unsichtbar und das war gut so, denn so sind wirklich schöne Situationsaufnahmen entstanden. Vielen Dank für die schönen Erinnerungen! Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und immer ein gutes Auge für das Motiv. Roland und Simone“

Ich sag hier einfach nur mal: Danke schön! Und hier die Fotos von dieser bezaubernden, standesamtlichen Trauung in Köln:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.9/5 (12 votes cast)
Als Hochzeitsfotograf in Köln: Simone und Roland im Kölner Standesamt der Isenburg, 4.9 out of 5 based on 12 ratings
Hochzeitsfotograf - Torsten Kärsch

Author Hochzeitsfotograf - Torsten Kärsch

More posts by Hochzeitsfotograf - Torsten Kärsch

Join the discussion 7 Comments

  • Birgit sagt:

    Ich kenne die Isenburg und bin zufällig über Google auf ihre Seite gestoßen. Herrliche Hochzeitsfotos! Das Brautpaar hat sich sicherlich sehr gefreut über diese lebenlange Erinnerung.

  • Dirk sagt:

    Schön, wie Du die Stimmung eingefangen hast. Besonders gefällt mir das Foto mit den Kids auf der Treppe und die Tanzszenen.
    Die Paarfotos passen zu den beiden, auch die ‚vornehme Blässe‘ finde ich nicht nachteilig, sondern sie unterstreicht ihren Typus.
    Einzig das Foto mit den Köpfen hätte ich evtl. einige wenige Zentimeter weiter unten angesetzt. Ist aber im Nachhinein immer leicht gesagt.

    Ich denke, die Beiden haben mit Deinen Bildern eine sehr wertvolle Erinnerung an Ihren Hochzeitstag bekommen.

  • Manuela+Stefan sagt:

    Wir sind restlos begeistert und haben Dir gerade eine Anfrage für Hochzeitsfotos im Juni 2012 geschickt. Hoffentlich hast Du da noch Zeit!!!

  • Manfrotti sagt:

    grandioso sposalizio! Cordialità, Manfrotti

  • Melanie sagt:

    Deine Hochzeitsfotos sind mal wieder auf gewohntem Niveau! Klasse!

  • Käthe sagt:

    sehr schön!!

  • Stephan Prinz sagt:

    Hallo Thorsten,

    sehr schöne und gelungene Reportage. Die Isenburg ist natürlich immer eine schöne Location.

    Ich kann nicht sagen, ob das Foto der fotografierenden Kinder auf der Treppe oder das erste Foto vom Tanz (das mit dem Blitz zwischen dem Brautpaar) mein Favorit der Serie ist.

    LG
    Stephan

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.